Auszeichnungen

Nahezu jede Sorte benötigt ein unterschiedliches Röstprofil sowie einen anderen Röstgrad. Unser erfahrener Röstmeister holt aus jeder Bohne das Beste heraus, indem er die Temperatur und Dauer des Röstvorgangs genau auf die jeweilige Rohkaffeesorte abstimmt. Bei der Kühlung verzichtet er auf den Einsatz von Wasser, da sonst die Haltbarkeit und der Geschmack des Kaffees negativ beeinlusst werden. Stattdessen kühlt er die fertigen Kaffeebohnen mit kalter Frischluft.

Mit Leidenschaft und Engagement haben wir es zu einer der besten Röstereien in ganz Deutschland gebracht. Bei der Deutschen Kaffeeolympiade 2009 stellten wir dies unter Beweis und wurden dafür mit dem Titel „DEUTSCHER RÖSTMEISTER 2009“ ausgezeichnet.

Unsere von der Deutschen Röstergilde ausgezeichneten Kaffees, beispielsweise den Winnender Möpsle, den Guatemala Classic, den Espresso Numero Uno oder den Espresso Magic, können Sie auch in unserem Onlineshop erwerben.

DRG-Medaillen